Unwohlsein wegen König der Löwen?

Ich glaube ich hab es jetzt teilweise gelöst, es ist dieses Gefühl von Nostalgie aber im negativen Sinne. Die eigentliche Frage ist jetzt warum, und wie ich es loswerde

emyness  23.05.2022, 20:21

Wer sind Kion und Rani?

Arion99
Fragesteller

Sind aus Lion Guard (Die Garde der Löwen) is eine Kinderserie die nacher dazugekommen ist

2 Antworten

Ich kanns jetzt nicht 100% nachvollziehen, aber ich kann mir denken, wenn du dir viele Videos mit Theorien anschaust, dass manche davon den Film ziemlich schlecht machen, unmoralisches Verhalten "aufzeigen" (oder das versuchen) oder ähnliches. Vielleicht fühlst du dich einfach schuldig, weil du den Film trotzdem magst?

Daher würde ich dir raten, glaube diesen Negativ-Videos nicht. Das sind Schlechtmacher, die anderen den Spaß an etwas verderben wollen, das sie mögen, die Filme schlecht machen weil sie sie selber nicht mögen oder das ganze Genre nicht mögen.

Aber das ist nur ein Film. Gemacht um Menschen zu unterhalten, und Freude zu bringen (und natürlich verdienen einige Leute und die Produktionsfirma natürlich auch was daran). Aber es gibt keinen Grund wieso man sich da schuldig fühlen müsste. Das ist eine Fantasiewelt, und da sind die Könige eben Löwen. Das ist nicht unsere Welt, und da gibt es auch keine versteckten Botschaften - diese Anschuldigungen sind fake.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann nicht nachvollziehen was du da fühlst. Aber vielleicht hilft es dir wenn ich dir garantiere, dass auch viele Erwachsene gern Disney Filme sehen (auch wenn die neusten 3 für mich nicht gerade spannend waren). König der Löwen gehört zu meinen Favoriten, und auch Teil 2 finde ich süss.

Arion99
Fragesteller

Kann ich kommplett verstehen, kann es ja selbst nicht richtig nachvollziehen