unwohl fühlen fsj?

3 Antworten

Besprich das mit der Leitung, dass du dich nicht wertgeschätzt fühlst von dieser Erzieherin.

Wenn es dort nicht klappt, such dir eine neue Stelle. Du bist freiwillig da, musst dich also nicht so behandeln lassen.

Allerdings kann dir das auch in anderen Einrichtungen passieren. Es gibt immer welche, die sich für was besseres halten, wenn vor allem ungelernte oder frisch ausgelernte Kollegen ins Team kommen.

Aber du musst dir das nicht gefallen lassen.

Bin selbst Erzieherin und kenne dieses Phänomen... Territoriales Verhalten...

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:17

verstehe aber nicht wieso sie mich so behandelt, habe ihr nichts getan, ich war nie frech oder sowas, habe immer alles gemacht was man mir gesagt hat, war allgemein immer nett zu denen, ich verstehe einfach nicht wieso.

MelAren  09.01.2025, 13:37
@lolanonymXd

Ich würde mal behaupten, du bist da an eine "Karen" geraten. Diskutieren bringt da nix. Vielleicht schaffst du es mal mit den anderen zu reden und deine Sicht der Dinge zu erklären. Bitte sie um Unterstützung, weil du dich eigentlich gefreut hast, dort sein zu dürfen und nur durch diese eine Person jetzt ein schlechtes Gefühl hast...

Ich weiß nicht, wie groß diese Einrichtung ist, ich weiß nicht welche Ausweichmöglichkeiten es gibt.

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 21:52
@MelAren

gibt 3 gruppen aber mehrere Einrichtungen 🙃 versuche einfach mal was fleissiger zu sein

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:14

bis diese kollegin wieder kam, war wirklich alles gut, nur seitdem bin ich total eingeschüchtert, ich wollte dort auch meine Ausbildung machen und die Chefin ist auch einverstanden, nur möchte ich dann definitiv nicht in diese Gruppe, ich würde am liebsten in die andere, nur weiss ich nicht ob ich genommen werden würde.

Ich habe selbst im Kindergarten gearbeitet und kenne Menschen dieses Schlages.Solange du nichts vorzuweisen hast,bist du nur Nebenhandlung für die.

Ich würde erst versuchen mit deiner Chefin darüber zu sprechen.Du bist zwar "ungelernte",aber auch du hast das Recht,vernünftig behandelt zu werden.Und schliesslich ist es doch sozialer Bereich,da sollte man meinen,es ist möglich ,miteinander zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch

Ich hatte damals sowas auch erlebt bei meinem Minijob..

Ich weiß genau wie du dich fühlst, deswegen mein Ratschlag:

Rede mit Ihnen nicht. Das wird nichts bringen. Wechsel am besten deinen Arbeitsplatz. Das hatte mir auch sooo gut geholfen.

Und vertrau mir, ich weiß wovon ich rede. Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:09

Hallo, ich überlege es wirklich zu machen, ich überlege aber zuerst mit meiner Chefin darüber zu reden. Ich verstehe mich mit ihr super. Nur finde ich es mit der Gruppe doof. In der anderen Gruppe verstehe ich mich wirklich mit allen super und lache viel und rede viel! nur in der gruppe eben nicht. heute wurde wieder so doof mit mir umgegangen, dass ich am liebsten geweint hätte.

Ilayda637  09.01.2025, 13:11
@lolanonymXd

Uff das tut mir sehr leid :( Dann rede mal mit deiner Chefin! Hoffe es wird besser!