unwohl fühlen fsj?

3 Antworten

Besprich das mit der Leitung, dass du dich nicht wertgeschätzt fühlst von dieser Erzieherin.

Wenn es dort nicht klappt, such dir eine neue Stelle. Du bist freiwillig da, musst dich also nicht so behandeln lassen.

Allerdings kann dir das auch in anderen Einrichtungen passieren. Es gibt immer welche, die sich für was besseres halten, wenn vor allem ungelernte oder frisch ausgelernte Kollegen ins Team kommen.

Aber du musst dir das nicht gefallen lassen.

Bin selbst Erzieherin und kenne dieses Phänomen... Territoriales Verhalten...

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:17

verstehe aber nicht wieso sie mich so behandelt, habe ihr nichts getan, ich war nie frech oder sowas, habe immer alles gemacht was man mir gesagt hat, war allgemein immer nett zu denen, ich verstehe einfach nicht wieso.

MelAren  09.01.2025, 13:37
@lolanonymXd

Ich würde mal behaupten, du bist da an eine "Karen" geraten. Diskutieren bringt da nix. Vielleicht schaffst du es mal mit den anderen zu reden und deine Sicht der Dinge zu erklären. Bitte sie um Unterstützung, weil du dich eigentlich gefreut hast, dort sein zu dürfen und nur durch diese eine Person jetzt ein schlechtes Gefühl hast...

Ich weiß nicht, wie groß diese Einrichtung ist, ich weiß nicht welche Ausweichmöglichkeiten es gibt.

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 21:52
@MelAren

gibt 3 gruppen aber mehrere Einrichtungen 🙃 versuche einfach mal was fleissiger zu sein

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:14

bis diese kollegin wieder kam, war wirklich alles gut, nur seitdem bin ich total eingeschüchtert, ich wollte dort auch meine Ausbildung machen und die Chefin ist auch einverstanden, nur möchte ich dann definitiv nicht in diese Gruppe, ich würde am liebsten in die andere, nur weiss ich nicht ob ich genommen werden würde.

Ich habe selbst im Kindergarten gearbeitet und kenne Menschen dieses Schlages.Solange du nichts vorzuweisen hast,bist du nur Nebenhandlung für die.