Unverzweigter steomkreis?

2 Antworten

Hi,

unverzweigte Stromkreise sind Stromkreise, in denen der fließende Strom nur einen Weg fließt und nicht aufgeteilt oder verzweigt über mehrere Wege fließt.

Lichtschalter oder Türöffner wären 2 Beispiele, aber auch komplexere Stromkreise wie ein Verstärker oder Sensoren und Messgeräte wie ein Thermometer, das den elektrischen Widerstand eines Temperatursensors misst.

Sedra62
Fragesteller

Vielen Dank

Bei einer Reihenschaltung. Dort gibt es keine parallelen Pfade für den Strom.