Unverträglichkeit Antibiotikum - trotzdem weiternehmen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise muss man Antibiotikum natürlich bis zum Ende nehmen, ABER in jeder Packungsbeilage steht, wenn Nebenwirkungen auftreten, das Medikament sofort absetzen.

Auf KEINEN Fall um jeden Preis Augen zu und durch!!!

Ich würde es nicht weiter nehmen, du kannst den diensthabenden Bereitschaftsarzt anrufen (erfährst du über den AB deines Hausarztes) und deine Beschwerden schildern. Vielleicht bekommst du über ihn ein anderes Medikament (Apotheken haben ja Notdienste) oder wenigstens einen Rat was du tun sollst! Viel Glück!

Hallo

Also ich würde das Medikament auf keine Fall weiter nehmen. An deiner Stelle würde ich morgen da Sonntag ist den Notarzt aufsuchen. Oder dir wenn es ganz schlimm ist einen nachhause bestellen.Diese Möglichkeit besteht auch noch. Guck einfach mal im Internet wer in deiner Umgebung Bereitschaftsdienst hat und ruf den dann an. Sie müssen dir ja auch was gegen die Übelkeit und die Krämpfe geben sonst kommst du die ganze Nacht nicht zur Ruhe.

Gute Besserung

LG Unheiligfan22

GAnz klar.Nicht weiter nehmen. Beim Arzt anrufen und deine Symtome schildern...der wird dir dann sofort ein anderes Antibiotika verschreiben. Extra hin musst du da nicht, und auch die Apotheke bringt dir das neue Antibiotika vorbei ( jedenfalls ist das hier so.......) Gute Besserung!

Geh noch mal zu Deinem Arzt, wenn es schlimmer wird, morgen zum ärztlichen Notdienst oder in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Mit Unverträglichkeiten ist nicht zu scherzen.

Wie alle Anderen gesagt haben, absetzen und ab zum Doc. Damit Du und die Ärzte aber in Zukunft wissen, das Du allergisch dagegen bist, würde ich mir einen Zettel zu der Chipkarte legen. Oder noch besser, ich habe ein Ärztebuch, da stehen alle unverträglichen Mittel darin. Aber könnte auch sein, es wird auf Deiner Chipkarte mit gespeichert! Also nix wie hin zum Doc., möglichst morgen schon. Da ich kein Medizinstudium habe, weiß ich es nicht so genau, aber es könnte auch mit Deiner bakteriellen Infektion zusammen hängen! Gute Besserung! ::-)

Gute Besserung- Daumen hoch! - (Arzt, Entzündung, Übelkeit)