Ausversehen 4 Antibiotikum Tabletten genommen,mit anderen verwechselt, was passiert jetzt mit mir?

8 Antworten

Dass sowas passieren kann - nun, das ist möglich. Doch welche Nebenwirkungen/Überdosierungserscheinungen jetzt auftreten werden, dass kann Dir nur Dein Beipackzettel sagen. Wir haben doch keine Ahnung, um welches Mittel es sich handelt. Musst Du schon selbst nachlesen.

Lies dir die Packungsbeilage durch und versuche einen Hinweis darauf zu finden, wie viel tabletten maximal eingenommen werden dürfen(dabei auf die Altersunterschiede achten!). Solltest du nichts negatives merken, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Falls du dir doch welche machst, ruf morgen früh bei der Arztpraxis an, die dir das Medikament verschrieben hat und erkundige dich dort noch einmal.

Solltest du in den nächsten 1-2 Stunden was merken, was auf eine Überdosis deuten könnte(leider kenn ich mich mit den Wirkungen nicht aus), z.B. Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Schweißausbrüche oder extremeres und es sollte durch hinlegen und etwas trinken etc nicht besser werden, solltest du spätestens dann deinen Eltern bescheid sagen(falls du daheim wohnst und nicht allein).

welches Antibiotikum solltest du den nemen und was hast du genomen? guck mal in die packungsbeilage was da bei überdosirung steht weil meistens sollte man nicht 4 auf einmal nemen

Wirkt der Nuvaring mit Antibiotika?

Hallo!!

Habe vor ca. 2 Wochen mit einem Antibiotikum angefangen (Penhexal) und habe die letzte Tablette vor vier Tagen genommen. Wirkt der Nuvaring trotzdem, wenn nicht, ab wann wirkt er wieder??

...zur Frage

Muss man Antibiotikum wirklich bis zum ende nehmen?

Hey Leute ich muss zuzeit Antibiotikum nehmen und man hat mir gesagt wenn ich die Tabletten nihct zu ende nehmen kann ich rückfällig auf meine Krankheit werden...stimmt das wirklich? In der Schule hab ich gelernt das man mit Antibiotikum sehr vorsichtig umgehen soll weil man dagegen resistent werden kann! schon mal Danke (:

...zur Frage

Antibiotika unregelmäßig eingenommen absetzten oder weiter nehmen?

Ich habe vor 4 Tagen Antibiotika verschrieben bekommen und sollte 3 mal Täglich eine Tablette nehmen. Allerdings habe ich teilweise nur 1 oder 2 Tabletten genommen und jetzt weiß ich nicht ob ich das Antibiotikum weiter nehmen soll ?

...zur Frage

Wenn ich das Antibiotikum nicht vertrage, soll ich dann damit aufhören oder trotzdem zu Ende nehmen?

Nehme nun die 3. von 10 Antibiotikum- Tabletten, heute bemerkte ich dass ich diese nicht vertrage... Soll ich damit aufhören oder sie trotz Unvertraglichkeit weiter nehmen?

...zur Frage

ausversehen eine Tablette zu viel genommen

Hey.Ich sollte eigendlich zwei Paracetamol Tabletten nehmen habe aber ausversehen drei tabletten geschluckt...Ist das schlimm?Bitte helft mir das wäre voll nett

...zur Frage

Kann man 3 Tabletten Antibiotikum auf einmal nehmen wenn es der Arzt so verordnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?