Untypische Studiengänge

2 Antworten

Du packst die Berufswahl bzw. Studienwahl schlicht verkehrt an, wenn das erste und wichtigste Kriterium die statistische Häufigkeit der Absolventen ist anstelle der Studien- bzw. Berufsanforderungen, Tätigkeitsbereiche, Entfaltungsmöglichkeiten u.s.w. im Verhältnis zu Deinen Interessen, Neigungen, Fähigkeiten u.s.w. Exotische Bezeichnungen von Studiengängen könnte ich hier zu Hunderten auflisten. Das verkneife ich mir hier aber aus gutem Grund.

Studiere was Gescheites und nicht irgendetwas, nur um anders zu sein. Du wirst Dich später ärgern, wenn Du keinen Job findest. Wenn der Name ungewöhnlich sein soll und es trotzdem ein sinnvolles Studium sein soll: Ökotrophologie.

dompfeifer  10.03.2013, 18:26

Und bei Ökotrophologie würde ich wenigstens den technischen Schwerpunkt bevorzugen.