Gute laptops für bwl/jura studenten?

6 Antworten

Ich hab mir für mein Studium das Dell Inspiron 13 der 7000 Reihe geholt, ist ein 2in1 Laptop und der Preis für die Hardware ist top!

Dafür reicht ein gutes Netbook, oder ein Ultrabook.Bildschirmgrösse max 11.8 "  es braucht nur open-office und evernote. Wiegen sollte das höchstens 1,1 kg.

Ich studiere im 3.Semester Jura und hab seit mittlerweile 3 Jahren ein Sony Vayo Notebook. Für das Jurastudium brauchst Du ja im Prinzip nur Word und einige Programme für die Literatur-und Judikatursuche. Die funktionieren auf allen gängigen Windows Computern (für die Apple Macbooks gibt es allerdings manche Programme nicht). Also zusammenfassend würde ich sagen, dass Du für das Jurastudium keinen speziellen, überteuerten Laptop brauchst..

Macbook Pro. Soviele habens, jeder schwärmt. Es ist zwar teuer aber echt vieeeeeeel besser als jeder andere Laptop. Hab meinen jetz 5 Javre, läuft noch viel besser als andere Laptops die 1 oder 2 jahre alt sind.

ProfSchmosby  24.06.2015, 21:06

Macbooks sind bei Freunden von mir sau oft nicht mit bestimmten USB Sticks kompatibel gewesen, sehr anstrengend weil im Studium sehr oft so Daten ausgetauscht werden, die Geräte sind gut keine Fragen, aber Softwareprobleme durch fehlende Kompabilität der Betriebssysteme sind bei dem Preis einfach ein No-Go meiner Meinung nach

Ja dass manche programme auf nem mac nicht laufen oder dass es sehr kompliziert ist die dadrauf zu installieren habe ich auch schon gehört..