Untertöpfe verstecken?

2 Antworten

Du könntest Tongranulat oben drauf machen. Problem ist nur, dass man dann die Untertöpfe nicht rausnehmen kann wegen dem Wasserüberschuß, den man abgießen sollte.
Eignetlich sollte man die meisten Pflanzen wässern im Untertopf, dann ablaufen lassen und dann zurück in den Übertopf.

Rukatokuarika
Fragesteller

Aber das fällt ja an den Seiten zwischen die beiden Töpfe. Das wässern sollte das geringere Problem sein, da das alles sowieso nur Wüstenpflanzen sind und ich die Erde nur ein oder zwei mal die Woche mit Wasser besprühe. Ich hatte überlegt einfach auch an den Seiten die Erde rein zu machen aber das fällt wie gesagt alles da zwischen und falls ich dann doch mal zu viel gieße weiß ich halt nicht wie gut das noch abläuft.

maja0403  27.04.2021, 14:25
@Rukatokuarika

Du mußt genug einfüllen, dass es kompletrt den gesamten Innentopf bedeckt. Also auch außen neben dem Topf.

Wenn du nur "Wüstenpflanzen" hast sollten die erst recht korrekt bewässert werde. Also Erde durchfeuchten, gut ablaufen lassen und dann erst wieder gießen wenn Erdreich ziemlich trocken ist.

In der Wüste gibt es zwar selten Wasser, aber wenn dann meist eine ordentliche Menge, die zügig wieder abläuft.

Wenn Topf Übertopf zueinander passen sieht man den Topf nicht.

Rukatokuarika
Fragesteller

Dann muss ich wohl mal suchen... Danke :)

Jonas0099  29.04.2021, 20:19
@Rukatokuarika

Meist sind übertöpfe die etwas konisch sind besser da in geraden Töpfen der untertopf oben aufsitzen kann.