Wo kauft man Plastiktöpfe?

11 Antworten

Frag bei der Baumschule, großen Gartencentern nach, die werden dir die schenken.

Verstehe ich nicht das sie dir die nicht verkaufen wollten.. Für die ist das doch sowieso nur Müll.. Versuch es doch bei einem anderen Blumenladen, normalerweise verschenken die sowas auch.. Und, mir fällt gerade meine Nachbarin ein, die holt sich die Dinger immer vom Friedhof aus dem Müll.. Ist zwar makaber, aber sie meint das sie der Umwelt hilft und bastelt dann da was raus..

Brugmansie  20.09.2009, 21:55

Gute Anregung und gar nict makaber!

das problem ist das wir nach dem kaufen der töpfe im frühjahr unseren balkon bepflanzen und dann die töpfe wegwerfen da nächtest jahr neue kommen

Brugmansie  20.09.2009, 21:54

Also, aufheben - sammeln - vielleicht weitergeben!!!

Die ganz normalen braunen und schwarzen - runden und eckigen - großen und kleine - dickwandigen und dünnwandigen - eben Kunststoffblumentöpfe. Alle Leute, die mich kennen, kennen auch meine Leidenschaft: Pflanzen in jeder Art und Größe! Und alle wissen, dass ich immer wieder diese Blumentöpfe brauche, alle geben mir ihre alten Pötte von Zimmer- oder Gartenpflanzen, ich hab schon eine ganze Menge davon. Erzähl es einfach allen und Du wirst sehen, keiner tut seine Töpfe mehr auf den Müll, sondern bringt sie Dir. Ich vergebe als "Gegenleistung" auch gern mal einen der Ableger aus meinem Pflanzenbestand.

Hier gibts die eigentlich in JEDEM Baumarkt.... wohnst irgendwie weit weg von Berlin? Denn eben Gartencenter.