Untertitel in Serien schneller lesen?

6 Antworten

einfach viel anschauen und du wirst dich dran gewöhnen war bei mir auch so. Ich kann immernoch nicht schnell bücher lesen aber anime untertitel schon, einfach viele untertitel lesen, vielleicht auch yt mit untertitel

Das kommt mit der Zeit, anfangs war ich noch recht langsam, aber wurde dann immer besser. Du musst einfach genügend Serien mit Untertitel schauen ^^

Das geht nur mit üben. Versuche einfach so schnell wie es geht etwas zu lesen, du musst auch nicht jedes Wort lesen. Das kann man anders nicht verbessern. Einfach nur lesen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach "üben", bzw. einfach weiterhin gucken, wird von Zeit zu Zeit schneller gehen ^^

Außerdem vllt. falls du deine subs auf Deutsch guckst auf Englisch wechseln, falls du die Sprache beherrscht, ist deutlich weniger Text ^^

Grundsätzlich kann man die Fähigkeit, schnell zu lesen wie alles andere trainieren.

Dein "p.s:ich lese schon mit den augen" verstehe ich aber nicht ganz. Wie liest du denn ohne Augen? Blind bist du scheinbar ja nicht.

saeaeael67
Fragesteller

Ich meine damit das ich nicht mit den Mund mitlese was deutlich länger dauert.

Mufinss  28.04.2019, 04:59
@saeaeael67

Naja, ich lese eig. so wie es mir passt, sprich entweder mit oder ohne Mund.
Und kann dir sagen, dass wird sich ganz schnell regeln. Je mehr du liest, desto besser wird es ^^

leseratten1  29.04.2019, 12:19
@saeaeael67

Ja, "mitsprechen" ist eine ungeschickte Angewohnheit. Am besten abtrainieren, denn das hält ja wirklich nur auf und hat keinen Nutzen. Denn du liest es ja schon, da musst du es nicht noch zusätzlich sprechen ;-)