Wie stellt man beim Videotext den Untertitel beim ZDF ein?

1 Antwort

Das ZDF strahlt seine Untertitel auf Seite 777 aus. Eine bessere Lesbarkeit gibt es aber bei DVB Untertiteln, die über die digitalen Empfangswege (DVB-T, DVB-C, DVB-S (2)) ausgestrahlt werden. Dieses lassen sich am Receiver über die Optionstaste oder so aktivieren.

Wie bekommt man Satellitenfernsehen mit Videotext und Untertitel?

Demnächst wird bei uns eine Satellitenschüssel installiert. Bekanntlich(?) hat Satellitenfernsehen keinen Videotext, somit auch keine Untertitel. Da ich gehörlos bin, brauche ich dringend Videotext und Untertitel. Bei Kabelfernsehen ist es vorhanden. Was kann ich tun?? Welches Zusatzgerät ist notwendig?

...zur Frage

untertitel bei zdf ausschalten

hallo, ich habe bereits seit 1 woche das problem, dass bei unserem sony bravia lcd-fernseher bei zdf bei spielfilmen immer ein untertitel eingeblendet wird. nun versuche ich vergeblich, diesen auszublenden.

hab schon alle tasten der fernbedienungen gedrückt, aber nix passiert... was soll ich nur tun?

lg wuerfel

...zur Frage

2 DF oder ZDF?

Warum steht im Videotext von “2DF“ noch immer ZDFtext ganz oben? Warum heißt die Internetdomain auch ZDF.de?

Im Logo oben im TV steht jedoch 2DF. Kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

Untertitel vollständig hinzufügen?

Guten Tag, ich habe eine Untertitel-Datei, welche ich gerne der Videodatei hinzufügen möchte, das stellt kein Problem dar, jedoch wenn ich den VLC Media Player wieder schließe wird die Untertitel-Datei verworfen. Ich möchte aber, dass die Datei beim schließen des Videos noch in der Videodatei vorhanden ist (!wichtig: ich will die Untertitel nicht ins Video einbrennen!).

...zur Frage

Werden beim Fernsehprogramm alle Bedürfnisse abgedeckt?

Was ist des guten (oder schlechten) zuviel?

Wovon könnte es ruhig etwas mehr sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?