Wie stellt man beim Videotext den Untertitel beim ZDF ein?

4 Antworten

Du schaltest den Videotext ganz normal ein und wählst die Seite 777. Fertig.

vanDiepen
Fragesteller

Danke :)

Das ZDF strahlt seine Untertitel auf Seite 777 aus. Eine bessere Lesbarkeit gibt es aber bei DVB Untertiteln, die über die digitalen Empfangswege (DVB-T, DVB-C, DVB-S (2)) ausgestrahlt werden. Dieses lassen sich am Receiver über die Optionstaste oder so aktivieren.

Vor jeder Sendung mit Untertitel blendet das ZDF die Seitennummer mit den Untertexten ein - ist meist auch die gleiche. 1x aufschreiben, dann an die Fernbedienung kleben.

Wenn Du diese Seite anwählst, stehen die Untertitel automatisch "unten" - das fernsehbild wird als Vollbild angezeigt.