untersuchungen mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Carla :-)

Mit 14 Jahren könntest du zum Beispiel die J1 Untersuchung machen lassen. Die J1 ist eine für dich kostenlose Vorsorgeuntersuchung, welche man zwischen 12 und 14 Jahre alt macht und beim Kinderarzt oder Hausarzt durchgeführt werden kann.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute. Wenn du noch Fragen zur J1 hast oder noch etwas wissen möchtest, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, da solltest du die J1 Untersuchung machen. Einfach beim Kinderarzt einen Termin vereinbaren. Da werden wichtige Untersuchungen gemacht. Außerdem solltest du zum Zahnarzt gehen.

Ich denke mal, dass es möglicherweise die J1 Untersuchung wird, ist aber ein ganz normaler Durchcheck!