Jugenduntersuchung mit 13?

2 Antworten

Hallo Timo,

wie du schon selbst schreibst, wird diese Frage immer wieder gestellt. Der Ablauf ist nicht bei jedem Arzt gleich. Es gibt zwei Teile: ein Gespräch und eine körperliche Untersuchung. Es ist im Prinzip egal, was du zur Untersuchung anziehst. Wichtig ist, dass Du vorher duschst und die Kleidung problemlos an und ausziehen kannst.

Das Ausziehen gehört zur J1 mit dazu. Besonders vor einem Arzt, den du schon lange kennst, muss dir das nicht unangenehm sein - trotz Pubertät.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir schreiben.

Das Outfit ist völlig egal, weil du es so oder so ausziehen musst. Dein Körper wird halt kontrolliert und ob alles normal verläuft und wie weit du deine Vorhaut zurückschieben kannst. Dann kannst du noch private Fragen stellen. Deine Eltern müssen raus gehen und das wars