Unterstützung?

1 Antwort

Hallo,

ich würde es jetzt nicht so interpretieren, dass das Gegenteil der Fall wäre.

Die Interpretation des Traums hängt auch sehr stark davon ab, welche Beziehung du zu dieser Person hast. Wenn es jemand ist, dem du dich sehr anvertraust, bspw. Eltern oder bester Freund / beste Freundin und diese Person dich bisher auch immer unterstützt hat, dann könnte der Traum bedeuten, dass du Angst hast, das es nicht mehr so ist. Vielleicht hat diese Person gerade viel um die Ohren, was deinem Unterbewusstsein dann suggerieren könnte, dass sie keine Zeit mehr hat dich zu unterstützen.

Wenn diese Person dich bereits mal im Stich gelassen hat, kann es sein, dass du Angst davor hast, dass sie es wieder tun könnte. Vielleicht bist du aktuell in einer Lebenssituation wo du vermehrt Unterstützung gebrauchen kannst und das letzte was dir helfen würde, wäre erneut von dieser Person im Stich gelassen zu werden.

Vielleicht geht es aber im Traum auch gar nicht um die Person selbst und sie ist nur allgemein ein Symbol dafür, dass du aktuell Unterstützung brauchst und Angst hast sie nicht zu bekommen.

Letztendlich kannst nur du selbst herausfinden was der Traum zu bedeuten hat, denn die Interpretation ist sehr stark abhängig davon, was deine aktuelle oder kürzlich vergangene Lebenssituation ist, in welcher Beziehung du zu dieser Person stehst und welche Gefühle du dabei hast. Ich selbst halte nichts davon, dass Träume etwas über die Zukunft aussagen können; sie sind ein Abbild unseres Unterbewusstseins.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011