Unterstützt GTA V 8 Kerne CPUs?

5 Antworten

Ja unterstützt es, aber auch bei alten Spielen können 8 Kerne was bringen. (kann es zwar nicht mit echten Kernen testen aber mit 8 Threads durch das HT des i7 4790k)

bsp. Assassins Creed 1 1080p

4 Threads 4 Kerne = Hyperthreading aus

Min. Fps = 157 Avg. Fps = 229

8 Threads 4 Kerne  = Hyperthreading an

Min. Fps = 159 Avg. Fps = 237

Battlefield Bad Company 2 in 4k

4 Threads 4 Kerne

Min. Fps = 101 Avg. Fps = 121

8 Threads 4 Kerne

Min. Fps = 107 Avg. Fps = 128

Bei mir klappt es. Nimm keine Grafikkarte unter 4 GB . Am besten eine GeForce GTX 1060 -6GB unter 300 €. Stromanschlüsse am PC passend?
6pin und 8pin Stecker; 75 W über PCIe und 75 Watt über 6pin oder 8 pin -Stecker; Die Karte zieht 120 W und erfordert Netzteil 500 W, bei 400 W wird's eng.
-Carola-

12 threads werden bei mir ganz gut genutzte. Ocst du den ryzen? Sonst ist die singlecore recht schwach...

Welcher Prozessor? Kerne sagen so gut wie nichts aus.

Verstehe die Frage nicht so ganz...

Mehr Kerne würden doch mehr Leistung bedeuten oder nicht? Also wenn dem so ist, wieso sollte das Spiel es quasi "blockieren" Flüssiger zu laufen?

MrJonton01  01.03.2017, 17:42

Viele Spiele nutzen nur maximal 4 Threads, also maximal 4 Kerne