Unterstand bei Regen Tipps?

3 Antworten

Du hast ja geschrieben du bist auf einer Wiese. Dann gibt es da nichts zum bauen. Es gibt ja keine Materialien, außer Gras und Erde. Vielleicht hat die Wiese einen Hügel, dann kannst du dir dort eine Höhle rein graben. Mehr ist auf einer Wiese aber nicht möglich.

Ansonsten kannst du noch günstig Regenschutz besorgen, wie ein Regenschirm oder ein Poncho. Oder du holst dir eine Plane aus dem Baummarkt für 10 € und nimmst diese. Da passen dann auch zwei Leute drunter. Dazu brauchst du allerdings auch wieder Äste und Schnur um diese ordentlich als Regendach zu nutzen.

Grüße

Kommt drauf an, wo du bist.

Im Walde ist relativ leicht, sich aus herum liegenden Reisern was zu basteln - Zweige abreißen ist verboten!

Ansonsten gilt das Gleiche für Äste mit frischem Blattwerk.

Ich würde 2 gegabelte 1 m lange Äste senkrecht in den Boden rammen und mir dann 2- 3 weitere mit 3 m Länge suchen, die man schräg drauf legen kann: dann fehlt nur noch die Bedachung, die sich sehr gut auch mit Farn schaffen läßt.

Dabei sind die Astgabeln die Halterung für den Giebelast, weisen also nach oben.

Frische Weidenrindenstreifen können für weiter unten zu befestigende Dachzweige dienen, womit man auch die Dachäste fixieren kann.

Der Farn sollte mit den Blattspitzen nach unten überlappend gelegt werden, lG.

MarcoSanjo
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort, ja es ist auf einer wiese, wo dies nicht möglich ist, aber dennoch danke!

Auf einer Wiese würden mir nur Ponchos oder Plane/Tarp in Verbindung mit Wanderstöcken einfallen.