Unterschiede zwischen Werkstatthandbuch und Reparaturanleitung?

3 Antworten

Eine Reparaturanleitung erläutert Schritt für Schritt die notwendigen Handgriffe und Abläufe der Reparatur und kommentiert diese.

Das Werkstatthandbuch ist ähnlich aufgebaut, jedoch nicht so detailliert kommentiert und setzt aber bereits Fachwissen voraus und gibt nur Eckdaten preis welche eine Hilfestellung oder technische Besonderheiten des zu reparieren Gegenstandes aufzeigt.

Colopia  22.08.2018, 13:50

Gut geantwortet! Dem ist nichts hinzuzufügen :-)

Ja natürlich gibt es da Unterschiede.

Z.B. Ist "Jetzt helfe ich mir selbst" viel einfacher geschrieben und nich so tief ins Detail gehend wie "Reparaturanleitung"

Besorg dir einfach alle Literatur zu deinem Wagen, die du kriegen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby
DerMarioMann
Fragesteller

Das Buch habe ich aber hilfreich war es bisher noch nicht.

werkstatthandbücher sind wesentlich detailreicher. die reparaturanleitungen sind eher für hobbyschrauber