unterschiede zwischen film und buch (twilight)

7 Antworten

Naja viele Szenen wurden geändert oder neue hinzugefügt wie ein Ausflug zu einem Gewächshaus der eigentlich im Buch gar nicht existiert.

Es fehlt auch die letzte Szene im Buch als Edward Bella geküsst hat und dabei ihr Puls in die Höhe schoss was die Maschine zum piepen brachte.

Außerdem fehlt alles was mit Unterricht zutun hat, es gibt keine Szenen zu den Sportstunden die Bella geschwänzt hat.

Die Geschichte von Carlisle im Buch fehlt im Film ganz und viele Szenen zwischen Edward und Bella die im Buch so süß waren (wie er sie morgens abholt etc).

AbeTheBabe
Beitragsersteller

danke hilft mir sehr weiter!

Im Buch kann man besser mitfühlen, weil man für das Buch länger als für den Film braucht. Außerdem sind die Gefühle besser beschrieben. Das kann man so in Filmformat nicht umsetzen...

im film ist vieles abgeändert, bzw. weggelassen. das finde ich schade. im buch waren die gefühle zwischen den beiden einfach besser beschrieben <-- man stellt sich das dann auch anders vor, als im film-

ein Beispiel, die romatnischste Szene aus dem Buch fehlt, Edwards und Bellas Lichtung, dort zeigt er sich ihr auch zum ersten mal in der Sonne, was machen sie im Film, mitten im Wald huscht er mal kurz ins Sonnenlicht -.-

Beim Restaurant besuch fehlt ein haufen vom Gespräch und auch wurdes vieles (fast alles) von Bellas flucht mit Jasper und Alice weggelassen

AbeTheBabe
Beitragsersteller

danke für deine mühe!

les 4s doch einfach kannst du dir in der bücherrei ausleihen. generell gilt dass es schwer ist irgendwelche Bücher so zu verfilmen dass sie immernoch gut sind (wobei dass ja meiner meinung nach auch bei den bissbüchern nicht der fall ist ekelschauer)