Twilight Zitate gesucht?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Twilight: Nur von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen, von dem darfst du nicht essen; denn sobald du davon isst, musst du sterben. (Mose 2,17)

New Moon: So wilde Freude nimmt ein wildes Ende und stirbt im höchsten Sieg, wie Feuer und Pulver im Kusse sich verzehrt (Romeo und Julia, 2. Akt, 6. Szene)

Eclipse: So mancher sagt, die Welt vergeht in Feuer, so mancher sagt, in Eis. Nach dem, was ich von Lust gekostet, halt ich's mit denen, die das Feuer vorziehn. Doch müsst sie zweimal untergehen, kenn ich den Hass wohl gut genug, zu wissen, dass für die Zerstörung Eis auch bestens ist und sicher reicht. (Feuer und Eis, Robert Frost)

Breaking Dawn: Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel, und von soundsoviel an sind Kinder groß und räumen Kindisches weg. Kindheit ist das Reich, darin niemand Dir stirbt. Childhood is the Kingdom where nobody dies, Edna St. Vincent Millay)

Das sind die Zitate aus den Büchern. Bei New Moon und Eclipse werden die auch am Anfang der Filme gennant, bei dem Twilight-Film wird ein Teil des Vorwortes aus dem Buch genannt.

Band 1: Mose 2,17

Band 2: Romeo und Julia,2 Akt,6.Szene

Band 3: "Feuer und Eis" von Robert Frost

In 'Bis(s) zum Ende der Nacht' sind ja 3 Bücher (einmal aus der Sicht Bellas, dann aus der Sicht Jacobs und dann wieder aus Bellas Sicht). Am Anfang von Buch 3 ist auch noch ein schönes Zitat: 'Persönliche Zuneigung ist ein Luxus, den man sich nur leisten kann, nachdem man alle Feinde ausgeschaltet hat. Bis dahin sind alle, die man liebt, Geiseln; sie schwächen den Mut und behindern das Urteilsvermögen. - Orson Scott Card (Empire)

es gibt von twilight keine bände und keine teile !!ist es so schwer sich die 4 namen zu merken ??

Warum so pingelig ? :O

fantasy ich kann dich verstehen .. :)

:D ich finde das beste ist das auf Englisch:

Life sucks and then you die..

yeaahh i should be so lucky

:D