Es gibt die Twilight Bücher und die Twilight Saga wo liegt der Unterschied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Saga bezeichnet man die gesamte Reihe bzw. die komplette Geschichte. Mit den Büchern bezeichnet man nur den einzelnen Band.

Es gibt keinen Unterschied. Wenn man sagt "Ich habe letztens die Twilight-Saga gelesen", dann meint man, dass man alle 4 Bücher der Biss-Reihe gelesen hat.

mit der saga ist die ganze biss reihe und der inhalt im ganzen gemeint ... mit den biss büchern ist nur ein einzelnes buch gemeint..

b.z. den inhalt z.b. nur von new moon....

heißt das, dass man beides so zusagen parallel lesen sollte? und 2. es gibt nämlich auch 4. Bänder von diesen "saga" büchern.

Saga ist für den Film und für die 4 Bänder. Bücher ist für die Bücher ja. nur für eins das du zum vorschein bringst.