Unterschiede West- und Ostdeutschland?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

13 Antworten

Ja

Natürlich gibt es die. Es gibt auch Unterschiede zwischen Nord- und Süddeutschland.

Und zwischen Harz und Schwarzwald - oder Nord-und Ostsee. Oder Berlin und Hamburg...

Ja

Die Industrie ist im Westen.. Die DDR hat ja alles Dicht gemacht... Also sind die Löhne dort auch besser. Die Menschen sind auch anders erzogen, aber natürlich nicht schlechter oder besser als die jeweils anderen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.
steffenzange  03.02.2020, 16:58

Fehler von mir sollte Kommentar werden : Die großen Banken sind alle inden Altbundesländern . Durch die Treuhand wurde vieles verscherbelt . Vw hat zwar den Produktionsstandort Zwickau übernommen - der Hauptsitz ist aber Wolfsburg .

Viele aus den Neubundesländer sind indie anderen BL gezogen - nur Berlin , Dresden , Leipzig haben deutlich mehr Zuzüge .

Tonis9706  03.02.2020, 20:30
@steffenzange

Und alle haben kein Dax-Unternehmen, herzlichen Glückwunsch 😅👍🏼

steffenzange  03.02.2020, 22:28
@Tonis9706

Die Hauptsitze sind nicht da ja das stimmt leider . Auch große Versicherungsunternehmen - kein Hauptsitz ist dort . Spee tja zu Henkel u. nach einigen Jahren wurde Genthin doch zu alles in D' dorf . Wenigstens Rotkäppchen wird gestärkt . Naja Berlin Halle Leipzig sind starke Standorte . BASF ist in Schwarzheide .

Ja

Ja, gibt es. Ich bin aus Westdeutschland, wobei ich das schon ned mag. Es sollte EIN Deutschland sein

ErsterSchnee  03.02.2020, 16:50

Ich bin aus Norddeutschland. Ist das für dich auch nicht EIN Deutschland?

Freaky739  03.02.2020, 18:07
@ErsterSchnee

Mir egal, wir sind ein Land, wir sollten zusammen halten, das macht uns stark.

Ja

Ein einfacher Blick auf die Gehälter sagt ja

Ja

Man muss nur die Medien verfolgen, um festzustellen, dass es hier insbesondere im Gehaltsgefüge deutliche Unterschiede gibt.