Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen einer Zelle und einer Chemie Fabrik?

2 Antworten

Der Unterschied zu einer kapitalistischen Fabrik ist der, dass die Zelle auf keine Gratifikation rechnen kann, während die bürgeliche Fabrik Profite generieren kann, wen sie denn wirtschaftlich erfolgreich ist. die Zelle hingegen ist eher selbstlos, dient vielmehr dem Gesamten, ähnlich einer sozialistischen oder kommunistischen Gemeinschaft.

Ich finde den Vergleich zwischen einer Zelle und einem politischen System - maßvoll ausgedrückt - extrem ungünstig. Auch der Ausdruck 'selbstlos' passt irgendwie nicht daher. Überhaupt strotzt der Beitrag nur so von Unsachlichkeiten, teilweise Ungereimtheiten. Überhaupt wurde nicht nach dem Unterschied zu einer KAPITALISTISCHEN Fabrik, sondern zu einer Fabrik überhaupt gefragt (Leuna gab es in der DDR schon vor der Wiedervereinigung).

0

Drollig!   ;)))

0

Unterschiede Tier- und Pflanzenzellen?

Kann mir jemand die Unterschiede mal einzeln nennen? Also was ist in welcher Zelle vorhanden und welcher nicht? Z.B Zellmembran, usw...
Im Internet steht zwar viel, aber da wird es für mich nicht deutlich, weil da sich immer irgendwie was anderes steht. Ich schreibe nämlich bald ein Test darüber.

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Theorien (Ansätze) von Johann Friedrich Herbart und Paul Natorp?

Hallo.

Ich untersuche gerade die pädagogischen Theorien der beiden Philosophen. Weiß zufällig jemand die konkreten Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Hinblick auf die jeweiligen Thesen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Zusammenhänge Erdöl - Erdgas?

Ich muss ein Chemie Projekt machen über Erdöl und wollte fragen was die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Erdöl und Erdgas sind?

...zur Frage

Was sind die Unterschiede/Gemeinsamkeiten vom hydrostatischen Druck und Luftdruck?

Könnt ihr mir die Unterschiede/Gemeinsamkeiten zwischen den beiden sagen? Im Internet verstehe ich die Aussage nicht.

...zur Frage

Gemeinsamkeiten zwischen Insekten und Wirbeltieren?

Hallo, ich lerne gerade für Bioarbeit. Man muss die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zw. Wirbeltieren und Insekten wissen. Die Unterschiede habe ich genug gefunden, aber die Gemeinsamkeiten? Ausser dass der Flüssigkeitstrom bei beiden Arten gerichtet ist, habe ich nix gefunden. Wer könnte mir mindestens noch eine nennen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?