Chemie - Gemeinsamkeiten/Unterschiede zwischen Alkalimetallen

3 Antworten

gemeinsamkeiten: werden alle unter Paraffinöl aufbewahrt und sind ätzend für die Haut, wenn man mit ihnen in Berührung kommt

nicht alle sind unter parafinöl z.b chesium und rubidium

wikipedia gibt hinreichend auskunft

Gibt es, ja, aber nich wirklich über gemeinsamkeiten und unterschiede direkt!

nicht immer

Unterschiede sind korrekt, aber nicht alle Alkalimetalle reagieren (bei Raumtemperatur) mit (reinstem) Sauerstoff.

Danke. Klassenarbeit geschafft. Bin echt zufrieden. Rechen mit einer Note besser als 2/3!

z.b rubidium uns ceasium