Unterschiede Pflegefachfrau und Sozialassistent?

2 Antworten

Die Schwerpunkte pflegefachlicher Arbeit liegen in der eigenverantwortlichen Planung und Durchführung der Grundpflege, in der Behandlungspflege nach ärztlicher Anordnung, in der hauswirtschaftlichen Versorgung (bestimmte Bereiche der Pflege) und in der Schulung, Anleitung und Beratung von Menschen zu pflegerischen Themen.

Sphx08
Fragesteller

also sind beide gleich?

Sphx08
Fragesteller
@MaxMusterman249

wo genau ist dann der unterschied? darf ein sozialassistent zum beispiel keine Medikamente ausgeben?

Google doch mal nach beiden Berufen.

Als Sozialassistent macht man im Schwerpunkt helferische Tätigkeiten, dies in unterschiedlichen Bereichen (u.a. Krankenhaus, Kindergarten, Pflegeheim).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann