Unterschiede, Gemeinsamkeiten von exponentiellen und logistischen Wachstum?

1 Antwort

Vielleicht hilft dir dieser Ausschnitt aus meinem Unterrichtskonzept Infinitesimalrechnung für den Leitungskurs Mathematik:

Bild zum Beitrag

Das letzte Beispiel wird auch als logistisches Wachstum bezeichnet.

Alle meine Konzepte können eingesehen und heruntergeladen werden unter: https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Schule, Mathematik, Wirtschaft und Finanzen)