Unterschiede FDP und SPD?

1 Antwort

Ja, tatsächlich große. Einerseits ist die SPD (wie ich persönlich finde) oft sozialer und vertritt den Gedanken vom Demokratischem Sozialismus (Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität). Die FDP ist allein wegen Lindner mehr aufs Sparen und Autos geprägt (wieso weiß ich jetzt nicht), also meistens nichts was gut für den Klimawandel sein könnte. Zudem ist sie für die Freiheit des Individuum und tendiert manchmal ins rechte, ist sonst aber neutral aufgestellt. Die SPD sieht sich selbst als linke Volkspartei. Die FDP begünstigt zudem größtenteils nur die reichen Bürger, während die SPD sich um alle kümmert (vor allem arme).

Ich persönlich würde viel lieber die SPD wählen anstatt die FDP, allein weil ich den Leitfaden der FDP nicht nachvollziehen kann und selber links tendiere.

Woher ich das weiß:Recherche