Unterschied zwischen xbox und playstation?

Vampy15  12.05.2025, 18:08

Was meinst du mit verbinden?

Fragenexoerte27 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 22:19

Also welchen Anschluss nutzt man? Wo binde ich das Gerät an? An eine Steckdose, PC oder Fernseher etc.

1 Antwort

Auf den Konsolen gibt es nachwievor die (in meinen Augen absolut) unsinnigen Exklusiv-Titel die es auch nur auf der jeweiligen Konsole gibt. Es gibt durchaus ein paar sehr interessante exklusive Titel, aber nur deshalb die Entscheidung der Konsole abhängig machen erachte ich als unsinnig.

Wie dem auch sei, neben den unsinnigen Exklusiv-Titel gibt es da dann noch unterschiede bei der Leistung (PS5 ist etwas schwächer als XBox Series X) und natürlich in der Form und Ergonomie der Controller.

Hardcore-Zocker jucken sich nicht am Controller, die holen sich sowieso einen "Elite-Controller", andere zocken mit Maus+Tastatur.

Die in meinen Augen sinnvollste Kombination besteht aus PC und XBox sofern man nicht nur auf der Konsole spielt da man dann mit dem Ultimate-Gamepass am meisten rausholen kann. Wer nur auf Konsole spielt braucht das natürlich nicht zu berücksichtigen, für den gelten andere Hintergründe.

Für PC-Spieler sind die Unterschiede der Konsolen irrelevant da die Konsolen sowieso grundsätzlich unterlegen sind. Das Argument der Kosten kommt natürlich immer, aber was nützt mir eine Konsole um 400€ wenn das gesamte Paket einfach nichts ganzes und nichts halbes ist.

Das ist aber Ansichtssache, jeder soll das nehmen worauf er Spaß hat.