Unterschied zwischen SLR und DSLR?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DSLR steht für Digital Single Lens Reflex, es handelt sich also um die Digitale Variante von normalen Spiegelreflexkameras (SLR). Ich habe hier auch eine Seite gefunden wo man solche Sachen direkt beantwortet bekommt: http://www.einsteigerdslr.de/wissens-service-fragen-dslr/

Ah, endlich weiß ich, für was das "SLR" steht...Dachte dabei bisher immer an "Spiegelgeflex=SLR" :-)

Werde diesen Wissens-Service den du gepostet hast gleich mal ausprobieren, bin gerade dabei, nach einer guten Einsteiger DSLR-Kamera zu suchen

Liebe Grüße!

0

eine DSLR ist eine DIGITALE Spiegelreflexcamera. Eine SLR grundsätzlich eine Spiegelreflexcamera allgemein - kann also auch eine analoge sein.

und wie meinen die das? :D SLR-Digitalkamera ist das einfach ne DSLR?

0
@Leaxypk

ob das in der Werbeanzeige nun als D-SLR oder DSLR oder Digitale SLR oder DSLR-Spiegelreflexkamera beschrieben wird, läuft auf das gleiche hinaus, ja.

0

Was möchtest Du wissen?