Unterschied zwischen Liebe,Große Liebe und wahre liebe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest es mit den steigerungsformen in der deutschen grammatik vergleichen

Liebe = Grundform = Positiv

große Liebe = Vergleichsstufe = Komparativ

wahre Liebe = Höchststufe = Superlativ

jospe  13.08.2011, 14:53

danke für den stern, kangona

Ist Dir das schon mal passiert?...dass Du einen Menschen kennengelernt hast und Du sofort wusstest"das ist er oder sie!"? Dass Du so glücklich warst, wie noch nie in Deinem Leben zuvor? Und auch wenn ihr nun nicht mehr zusammen seid, ihn/sie nicht vergessen kannst. Wenn man dich zufällig über den Weg läuft, es wir früher ist und Du über beide Ohren strahlst und Du nur durch dieses Gefühl Dich überglücklich fühlst? .....ihn/sie immer noch liebst und immer lieben wirst?

Lg Sandy

Ich glaube nicht, dass es DIE einzige große Liebe gibt, man kann auch mehrere große Lieben haben, jede zu ihrer Zeit. Außer die Liebe zum eigenen Kind (und manchmal auch Hund), etwas größeres gibt es nicht.

Bei Liebe bist du nach 2 Monaten über ihn hinweg.+- wochen Bei großer Liebe, nagst du 2 Jahre dran. +- monate Und bei wahrer Lieber, hält das ein Leben lang....

Wenn man aufhört absolut egoistisch zu sein, dann kann man von wahrer Liebe sprechen! Das andere ist austauschbar!