Unterschied zwischen infj-t und infj-a?

2 Antworten

Hallo,

INFJ-A ist selbstbewusst, entspannt etwas extrovertierter als Infj-T. Sie sind nicht selbstkritisch und optimistisch. INFJ-As sind entscheidend, weil sie sich selbst vertrauen und ruhig bleiben, während sie Entscheidungen treffen. Sie bleiben angesichts der Unsicherheit positiv und sind reuelos und bereuen es nicht, wenn sie versagt haben.

INFJ-T sind nicht selbstbewusst, angespannt und etwas introvertierter als Infj-A. Sie sind selbstkritisch und pessimistisch.
Jedoch sind sie aber auch emotional reaktiv und einfühlsam gegenüber den Emotionen anderer. Außerdem sind INFJ-Ts idealistisch und wollen sich selbst und die Welt um sie herum verbessern aber bedauern und beschäftigen sich mit ihren Fehlern.

Die drei Hauptunterschiede zwischen INFJ-A und INFJ-T sind:

  1. Der Umgang mit Konflikten: INFJ-As werden für sich selbst sprechen, während INFJ-T sich veren wird
  2. Ihre Wünsche nach Autonomie: INFJ-A sind sehr individualistisch, aber ihr Optimismus hilft ihnen, ein gesundes soziales Leben aufrechtzuerhalten. Auf der anderen Seite suchen INFJ-Ts nach sinnvollen Beziehungen, ziehen sich aber zur Unabhängigkeit zurück, um negative Emotionen zu vermeiden.
  3. Verschiedene Level von Motivation: Die meisten INFJ-As bleiben lässig in Bezug auf Ziele, während INFJ-Ts erfolgsorientiert sind.

Liebe Grüße von einem INFJ-A. 😋

Woher ich das weiß:Recherche

Gibts so eig nicht. Infj-T und A kommen von 16 personalities, also dem Test. Der ist so nicht richtig, denn der benutzt nicht die kognitiven Funktionen zum Auswerten. Das ganze MBTI System beruht auf kognitiven Funktionen. Es besteht also eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass du kein INFJ bist, um das festzustellen müsstest du dich genauer mit den kognitiven Funktionen beschäftigen. Um da ein tieferes Verständnis zu entwickeln muss man sich aber auch sehr ins Thema reinlesen weil es recht komplex ist. Daher würde ich das nur machen wenn es dich wirklich interessiert :) Ein Test der die kognitiven Funktionen verwendet ist z.B. sakirnova. Den könntest du machen und dann schauen welche deine höchsten Funktionen sind. Die Funktionen eines INFJ sind: Ni-Fe-Ti-Se.

Woher ich das weiß:Hobby