Unterschied zwischen Grund und Kulturbedürfnisse?

3 Antworten

Hallo,

Na ja, ein wenig platt formuliert. Kulturbedürfisse kommen von der Kultur. Wer will das anzweifeln?

Lesen, FReunde reffen, Theaterbesuch, Kino, das sind Kulturbedürfnisse aus dem alltag, eben nicht existenziell, aber wichtig für das zusammenleben und die Bildung

lg

harry

Existenzbedürfnisse sind dabei die Bedürfnisse, die die Existenz des Menschen sicherstellen, wie Nahrung, Kleidung und Unterkunft. Zu den Kulturbedürfnissen werden u. a. Kino, Lesen, Musizieren, Theater und Bildung verstanden.

Google ist dein Freund und Helfer

Nein. Kulturbedürfnisse sind Theaterbesuche, TikTok und Bibliotheken.

Existenzbedürfnisse sind essen, schlafen, medizinische Versorgung.

Tannibi  04.11.2021, 16:48

Viel Anderes steht aber nicht auf dem Zettel.

kleenemariee  04.11.2021, 16:49
@Tannibi

Kulturbedürfnisse sind Bedürfnisse, die von der Kultur beeinflusst werden. !?