Kultur und Luxusbedüfnisse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erklärt sich daraus, dass es viele Artikel und Dienstleistungen gibt, die vor 30 Jahren noch ein ein Luxusgut waren, heute aber allgemein verbreitet sind und somit zum Kulturgut wurden.

Beispiele sind hierfür Flugreisen, Klimaanlagen in Autos, chinesisches Essen, Fernsehgeräte usw. usw. 

Ich hatte mal Operndrang. Das wurde teuer.

die teilung von deutschland in BRD und DDR

hey ich wollte mla fragen ob mir jemand was über das thema sagen kann, in meinem buch und auf wikipedia werd ich einfach nicht schlau, ich muss wissen was die ausgangssituation, die günde und die teilung war. es wäre echt nett wen ihr mir helfen würdet

...zur Frage

Wie kann das Wort Gesellschaft in Bezug auf die Soziologie genommen werden?

...zur Frage

Die Wirtschaftsstruktur in Deutschland wandelt sich, welche Folgen hat dies für die Nachfrage nach einzelnen Berufen?

Ich habe schon im Internet recherchier, aber leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Welche Interessen hatten Ost- und Westmächte an der Teilung Deutschlands?

Wir behandeln gerade in Geschichte das Thema : DDR; BRD usw.

Deshalb stellte sich mir die Frage:Welchen Vorteil hätten die jeweiligen Seiten für sich selber aus der Teilung ziehen können? D.h was für Interessen könnte die UdSSR an der Teilung haben bzw. die Alliierten?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten:D

...zur Frage

Stand Simson in BRD zur Verfügung?

Gab es die Simson s50 und s51 und auch die Schwalbe, Spatz, Habicht, ... auch in der BRD oder nur im Osten des heutigen Deutschlands also der DDR, weil sie kommen schließlich alle aus Suhl und Suhl befindet sich doch in der DDR. Ich wollt nur wissen ob Leute aus der BRD damals auch Zugriff auf die Simson-Fahrzeuge hatten

...zur Frage

Welcher Meinung waren die BRD Parteien gegenüber der DDR?

welche waren für/welche war gegen eine wiedervereinigung deutschlands

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?