Unterschied zwischen Funktion und Graphen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Funktion ist eine Beziehung von 2 Mengen, wobei ein Wert immer genau einem anderen zugeordnet wird. Wenn du dann alle Werte in ein Koordinatensystem zeichnest, erhältst du den Graphen! Graphen sind also nur die Visualisierungen von Funktionen!

Eine Funktion ist etwas abstraktes, in der Schule meist nur eine Formel, eine Rechenanweisung, ein Algorhitmus. Ein Graph ist ein Bild (Graph wie Grafik).

Deshalb machen die Lehrer auch in den Aufgaben stellungen so umständliche Sätze wie: "Die Tangente am Graph der Funktion ..."

Wie kann man das Krümmungsverhalten eines Graphen begründen?

Also hab keine Funktion gegeben, sondern nur den Graphen und ich soll jetzt begründen, warum ab einer bestimmten Intervalle der Graph rechtsgekrümmt ist. Wie kann man das denn anhand des Graphen genau begründen? Kenne nur das Beispiel mit dem Auto und lenken da, aber so kann man ja schlecht begründen :D

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer linearen Funktion und einer quadratischen Funktion?

bzw. was kennzeichnet eine lineare oder quadratische Funktion?

...zur Frage

Unterschied "Umkehrfunktion" und "inverse Funktion"?

Hallo,

wo ist der Unterschied, zur Umkehrfunktion und inversen Funktion?

Danke

...zur Frage

x Nahe Null einem Graphen annähern?

Variieren Sie den Funktionsterm der Funktion f(x)=6x^2 +x^3 , sodass 1) sich der Graph bei x nahe Null dem Graphen der Funktion h(x)=2x+2 annähert 2) sich der Graph bei x nahe Null dem Graphen der Funktion h(x)= -x^2+1 annähert

Helft mir bitte Vielen Dank EUCH im Voraus!!!

...zur Frage

Lineare Funktion Mathe Aufgabe

Stimmt es , dass der graph jeder linearen Funktion eine gerade ist? also gibt es zu jeder geraden im koordinatensystem eine lineare funktion, die diese gerade als graphen hat?

Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Negative Zahlen im Nenner?

Hallo hier meine Frage. ich schreib am donnerstag matheschulaufgabe und mir ist die sache mit der definitionsmenge nicht ganz klar weil ich mir nicht sicher bin ob es bei brüchen im nenner negative zahlen geben kann also so wie 3/-2 oder 6/-9 oder so gibts das oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?