Unterschied zwischen factura und cuenta im spanischen?

1 Antwort

An der Kasse wäre es ein ticket, im Bus ein billete (Fahrschein, notfalls geht auch ticket). Eine cuenta verlangst du im Restaurant, wenn dir jemand etwas in Rechnung stellt. Eine factura, wenn du die für die Firma brauchst oder von der Steuer absetzen kannst. Dazu braucht es aber deine vollständigen Angaben inkl. Steuernummer.

ChavitoMX
Fragesteller

Kann man dann einfach Ticket sagen an der Kasse ? El Ticket? . Dankeschön:)