Spanisch für "wie gehts": cómo estás? oder Qué tal?

3 Antworten

qué tal und cómo estás sagen eig beide das gleiche aus nur qué tal is unhöfflicher (zB wenn man sich länger kennt man kanns vergleichen mit qué tal = wie gehts und cómo estás = wie geht es dir

"Estar" steht für das Sein im Sinne von "Sich befinden" und das "qué´tal" ist in der verbindung schon das richtige für "wie geht's"

Ich danke dir ;-)

0

Wir haben gelernt, "como estas" bezieht sich mehr auf das Befinden, während "Que tal" allgemeiner, lockerer und unverbindlicher ist und sich halt so auf "wie gehts allgemein" bezieht!

ok, ich nehme dann ?Qué tal? in diesem Fall, Thx

0

Richtig!!

0

Wegbeschreibung auf Spanisch. Könnte jemand den Text korrigieren. Wäre voll cool.

¡Hola,Max! ¿Cómo estás?

Primero tienes que tomar el autobús numero sesenta y cuatro. Después tienes que al aeropuerto de Málaga. ¡Vale!, luego tomas el avión hasta a Viena. Entonces vas en tren hasta la estación de tren de Baden. Luego tomas el taxi a mi casa. Saludos a tu familia. Un abrazo, Marko.

...zur Frage

Wie kann man gut Spanisch lernen?

Hallo hallo!!! Also ich will die Sprache Spanisch lernen und da wollte ich fragen wie man das am besten Lernen kann ich habe mir auch schon eine App runter geladen die heißt ,,Nemo Spanisch"und da schreibe ich dann immer in so ein Vokabel Heft die Wörter aber ich kann die mir nicht so gut merken und nebenbei lernen wir ja noch Englisch in der Schule Und ich kann erst paar Wörter Spanisch z.B Hola, Amiko,¿cómo estás? Usw .... Aber wie kann ich es besser lernen ? Habt ihr vielleicht tipps für mich? Schomal danke im voraus 😄😃 Eure Eme

...zur Frage

Die Sie-Form im Spanische

Ich bin mir nicht ganz sicher wie man die Sie-Form im Spanischen bildet.. Es heißt ja "¿Cómo se llama usted?" also dritte Person plus "usted" bzw. "ustedes" Aber wenn man zum Beispiel fragt: "¿Que haces?" muss ich dann in der Sie-Form "¿Qué hace usted?" schreiben oder geht auch "¿Qué hace?" Und wie ist es mit dem Ver "tener"? Wenn ich in der Du-Form "¿Tienes correo electrónico?" schreibe, geht dann in der Sie-Form "¿Tiene corre electrónico?" oder muss ich dann noch irgendwo ein "usted" einfügen?

Sorry, für die simple Frage, ich lerne noch nicht lange Spanisch...

...zur Frage

Schnell Spanisch Vokabeln auffrischen(ein Lernjahr)?

Aufschreiben, dann gehts wieder, oder?

...zur Frage

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Spanisch und Hispano?

Hi, also ich lerne seit diesem Jahr spanisch und wenn ich eine neue Sprache lerne, dann gucke ich überlicherweise Filme in dieser Sprache, Englisch, Französisch etc.

Aber irgendwie bin ich auf diese Hürde Spanisch und Hispanoamerikanisch gestoßen und habe mich gefragt, welches spanisch ich eigentlich lerne? Ich habe mal beide Filme im Internet zeitgleich laufen lassen, um irgendeinen Unterschied herauszuhören, aber irgendwie sagen die genau das gleiche.

Gibt es da einen Unterschied und ich bemerke ihn nur nicht? Und wenn es keinen oder einen solch geringen Unterschied gibt, warum werden dann die Filme extra nochmal synchronisiert?

Für welche Version soll ich mich jetzt entscheiden? Welche ist die "richtigere" oder die "bessere"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?