Spanisch für "wie gehts": cómo estás? oder Qué tal?

3 Antworten

qué tal und cómo estás sagen eig beide das gleiche aus nur qué tal is unhöfflicher (zB wenn man sich länger kennt man kanns vergleichen mit qué tal = wie gehts und cómo estás = wie geht es dir

"Estar" steht für das Sein im Sinne von "Sich befinden" und das "qué´tal" ist in der verbindung schon das richtige für "wie geht's"

Ich danke dir ;-)

0

Wir haben gelernt, "como estas" bezieht sich mehr auf das Befinden, während "Que tal" allgemeiner, lockerer und unverbindlicher ist und sich halt so auf "wie gehts allgemein" bezieht!

ok, ich nehme dann ?Qué tal? in diesem Fall, Thx

0

Richtig!!

0

Wie kann man gut Spanisch lernen?

Hallo hallo!!! Also ich will die Sprache Spanisch lernen und da wollte ich fragen wie man das am besten Lernen kann ich habe mir auch schon eine App runter geladen die heißt ,,Nemo Spanisch"und da schreibe ich dann immer in so ein Vokabel Heft die Wörter aber ich kann die mir nicht so gut merken und nebenbei lernen wir ja noch Englisch in der Schule Und ich kann erst paar Wörter Spanisch z.B Hola, Amiko,¿cómo estás? Usw .... Aber wie kann ich es besser lernen ? Habt ihr vielleicht tipps für mich? Schomal danke im voraus 😄😃 Eure Eme

...zur Frage

Die Sie-Form im Spanische

Ich bin mir nicht ganz sicher wie man die Sie-Form im Spanischen bildet.. Es heißt ja "¿Cómo se llama usted?" also dritte Person plus "usted" bzw. "ustedes" Aber wenn man zum Beispiel fragt: "¿Que haces?" muss ich dann in der Sie-Form "¿Qué hace usted?" schreiben oder geht auch "¿Qué hace?" Und wie ist es mit dem Ver "tener"? Wenn ich in der Du-Form "¿Tienes correo electrónico?" schreibe, geht dann in der Sie-Form "¿Tiene corre electrónico?" oder muss ich dann noch irgendwo ein "usted" einfügen?

Sorry, für die simple Frage, ich lerne noch nicht lange Spanisch...

...zur Frage

Spanisch: Bist du da?

Hallo!

Wie schreibt man auf Spanisch: Bist du da? z.b bei Skype, wenn man weiß das der andere normalerweise unsichtbar ist.

• estás aqui
  • estás ahí
  • estás allí

oder was ganz anderes?

Vielen Dank

...zur Frage

Schnell Spanisch Vokabeln auffrischen(ein Lernjahr)?

Aufschreiben, dann gehts wieder, oder?

...zur Frage

"Wie sagt man XXX" auf Spanisch?

Geht dies: ¿ Cómo se dice "XXX" en Espanol ?

Ich kriege die Sonderzeichen nicht hin.

Auch: Wenn es stimmt, ist es "dicce" oder "dise" in der Aussprache?

Kontext: Meine Nichte lernt seit neulich Spanisch, und ich will sie "testen".

Richtig. Boeser Onkel Pfiati

...zur Frage

como oder cómo wo liegt der unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?