Bondrucker?

2 Antworten

Condor2222323
Fragesteller

Wie funktionieren die dann ? Wie verbinden ?

TechPech1984  23.11.2021, 09:27
@Condor2222323

wie ein ganz normaler drucker auch . meist wohl kabel . solange dein druckvorlage das richtige format hast ist das wie jeder andere druck auch .

tomgun  23.11.2021, 09:45
@Condor2222323

Verbunden werden sie in der Regel per USB oder alter Seriel Schnittstelle. Zum passenden Druck benötigt man meistens ein Kassenprogramm welches auf den Drucker eingerichtet wird. Also die Breite des Papiers. Danach kann man direkt aus dem Kassenprogramm der Druck starten.

Natürlich kann man auch ohne Kassenprogramm auf dem Drucker drucken. Man muss nur beachten das die Breite eingehalten wird. Also kein DIN A4 Ausdruck zu diesem Drucker schicken.

TechPech1984  23.11.2021, 09:46
@tomgun

und da wir ja schon in der zukunft sind gibts auch diverse WLAN drucker darunter .

tomgun  23.11.2021, 09:53
@TechPech1984

Natürlich gibt es auch WLAN Bondrucker. Ich habe ja nicht geschreieben "Ausschließlich". Aber bei einem WLAN Drucker muss dieser auch über das Netzwerk erreichbar sein. Der Fragesteller hat leider nicht angegeben ob der PC an einem Netzwerk hängt oder ob es sich um einen autarken Kassenrechner oder ähnliches handelt.