Warum streikt mein Bondrucker?

2 Antworten

Das kommt bei diesen Druckern leider immer wieder einmal vor. Ich habe diese Erfahrung mit einem STAR Drucker gemacht. Da scheint sich der Drucker Spool aufzuhängen. Das ist aber eher ein Windows Problem.

Ich empfehle dir den Treiber vom Hersteller zu installieren und sich nicht auf Windows zu verlassen. Ausserdem danach die automatischen Treiberupdates ausschalten. Wie das per Richtlinie funktioniert wird hier gut beschrieben:

https://www.tecchannel.de/a/treiber-updates-unter-windows-10-per-richtlinie-unterbinden,3277817

Durch die Updates kommt es immer wieder zu Druckerproblemen.

Ohne die automatischen Updates habe ich deutlich weniger Probleme bei meinen Kunden.

Setze ihn mal auf Werkseinstellungen zurück. Wie das geht steht im Handbuch. Dann von der Hestellerseite den neuesten Treiber herunterladen und installieren.