Unterschied zwischen Elektrokochfeld und Glaskeramikkochfeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektrokochfeld kann alles sein Induktionskochfeld usw. also ein Überbegriff.

Ein Glaskeramikkochfeld ist Umgangssprachlich das Ceranfeld.

wobei der Unterschied zwische Ceran und Glaskermaikfeld ungefähr wie der zwischen Taschentuch und Tepo, Föhn und Haartrokchner oder Spax und Schraube ist.

Ceran ist eine eingetragene Marke der Schott Werke.

lg, Anna

Elektro heißt nur, dass es kein Gas ist.

Glaskeramik ist dann das Material (im Gegensatz zu Gusseisen).

Und Glaskeramik gibt es ganz konventionell, als Halogen und als Induktion.