Unterschied zwischen Einzelappartment und Einzelzimmer?

3 Antworten

Appartment hat in der Regel noch Küche und Bad, bei einem Einzelzimmer hast du nur einen Wohnraum und teilst dir Bad/Küche mit anderen.

(das gilt für Vermietungen, zB bei Wohnheimen, nicht bei Hotels. Da muss man dann halt in die Beschreibung schauen)

Im Appartement hast du außer dem Bett eine kleine Kochgelegenheit, meist sogar eine Kochnische und eine Sitzecke, im Einzelzimmer lediglich die Schlafgelegenheit.