Unterschied zwischen Dodge Daytona u. Plymouth Daytona?

3 Antworten

Der hersteller, Plymouth und Dodge sind nicht das selbe auch wenn die beiden Daytone Modelle sehr ähnlich aussehen so Heist der Plymouth eigentlich Superbird ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Pollen118
Fragesteller

ah ok vielen Dank

Soweit ich weiß, waren das beides frühere Nascar Autos. "Daytona" steht für die Rennstrecke.

Pollen118
Fragesteller

ah ok ..nadan....jetzt bin ich schlauer ...danke

Plymouth wie Dodge sind (oder waren) beides Hersteller unter dem Dach der Chrysler Division.

Plymouth wird seit 2001 nicht mehr verwendet.

Dodge wurde zu gewissen Zeiten in Europa als Chrysler verkauft. So kaufte man hier eine Chrysler Viper an Stelle des "wirklichen" Dodge Viper. So ich mich zu erinnern glaube, war es angeblich zu teuer, das Marketing in Europa für verschiedene Marken aufrecht zu erhalten.

Deshalb wurde dann alles von der Chrysler Division auch als Chrysler verkauft.

Einen Plymouth Daytona gab es aber nie. "Daytona" war definitiv eine Modellbezeichnung von Dodge.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/6c/fc/9c/6cfc9c38171e5f3cde8b63266ce60cfe.jpg