Unterschied zwischen den Schienbeinschoner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei denen zum reinschieben braucht man unbedingt was zum festmachen sonst verrutschen die die ganze Zeit und das ist Ultra nervig. Meist sind da so ne Art angeschnitten Socken dabei die man sich drüber ziehen kann. Wenn nicht könnte man sich tape kaufen um die Schienbeinschoner zu befestigen. Das alles finde ich etwas umständlich, in dem Punkt sind die Schienbeinschoner zum zu schnallen definitiv besser. Allerdings gibt es Leute die das Band beim spielen stört. Ich finde aber man gewöhnt sich daran. Außerdem schützen diese meist auch besser.

fazit: beide sind sehr gut und haben ihre Vorteile. Musst gucken was dir wichtiger ist. Effizienz oder Komfort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind beide gut aber ich habe jetzt schon seit Jahren die wo man nur reinschieben muss. Aber man braucht dann noch was dazu zum festmachen sonst halten die nicht. Bei denen die man festmachen kann ist halt der Vorteil, dass sie fest sitzen und nicht verrutschen.

LG Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
on7anna532
Fragesteller

Und was braucht man um die festzumachen. Oder was nutzt du

ColinAKA  10.04.2022, 13:26
@on7anna532

Hallo Anna, bei den meisten Schienbeinschonern die man reinschieben kann ist so eine kleine Art stutze dabei. Die musst du dann dort rummachen. Und darüber tust du dann die normale stutze.