Kann ich Schienbeinschoner größe xs trage?

1 Antwort

Beginnen wir mal bei den Fußball Regeln:
HIer ist der Schienbeinschoner ein vorgeschriebenes Ausrüstungsstück, das Regelwerk macht aber keine Angaben darüber wleche Grösse getragen werden muß.

Der Schiedsrichter hat lediglich zu kontrollieren OB Du welche trägst und er darf Dich ohne nicht spielen lassen.

Der Zweck des Schienbeinbschoners

Als Schiri sehe ich sehr oft, das Erwachsene mit den MIni Scxhienbeinschondern der Winzlinge aus der E-Jugend spielen.

Der Zweck eines Schienbeinschoners ist es, das Schienbein vm Knöchel bis unterhalb des Knies vor schlägen auf den durch Muskeln quasi ungeppolsterten Schienbeinknochen zu schützen.

Hierbei soll vor allem die Verletzungsgefahr im Schienbein-Bereich verringert werden.

Du solltest Dir also übverlegen ob es das Wert ist son einen Winzding zu tragen und eine höhere Verletzungsgefahr in kauf zu nehmen. Die Teile sind inzwischen so leicht, das man sich schnell dran gewöhnt. Sie sind inzwischen so gut der Körperform aund dem Bewegungsablauf angepasst, das sie beim Fußballspiel kaum noch behindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sezer968
Fragesteller

Danke für die tolle antwort