Unterschied "hängende Spitze" und Mittelstürmer im Fußball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mittelstürmer ist Lewandowski, der spielt im Sturm und lässt sich nur in selten Fällen fallen um den Ball zu bekommen. Eine hängende Spitze agiert etwas defensiver, meist hinter dem echten Mittelstürmer, manchmal aber auch ohne Sturmpartner vor ihm, dafür mit zwei Flügelspielern die rechts und links vor der hängenden Spitze offensiver agieren, als im Zusammenspiel mit einem klassischen Mittelstürmer. Die hängende Spitze gilt oft auch als Anspielstation und Vorbereiter während sich der gängige Stürmer fast nur auf‘s Tore schießen konzentriert und weniger vorbereitet, bzw. zurückarbeitet.

Ein gutes Beispiel für eine hängende Spitze ist Marco Reus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängende Spitze is wenn der Stürmer sich zurück fallen lässt um Bälle zu bekommen in d zu dribbeln

sushimett
Fragesteller

Was ist der Unterschied zum Mittelstürmer?