Unterschied zwischen dem MSI B450M gaming plus Max und dem MSI B450-A Pro MAX Mainboard?

2 Antworten

Meinst du das MSI B450 Gaming Plus Max?

Das B450M weist auf ein µATX Board hin; so eins gibt es aber nicht mit dem Namen.

Es hat auch keine RGB Beleuchtung oder sonst irgendeine Beleuchtung. Es ist einfach nur rot/schwarz, während das B450-A Pro Max eher eine schwarze/braune Farbe hat.

Lediglich die VRM Kühlkörper sind anders, aber der Unterschied sollte irrelevant sein.

Die Boards sind ansonsten identisch.

Lohnen tut sich das nicht, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Maxrander
Fragesteller

Ok dann werde ich das B450-A Pro Max nehmen.

Wann wirst du dann ungefähr deine CPU aufstocken? Den Ende 2020 sollen die neuen Ryzen rauskommen.

Das b450m ist ein miniatx Mainboard was heißt es ist kleiner

Maxrander
Fragesteller

Hatte mir jetzt erst frisch eine geholt...Ryzen 5 1600 nachdem mir einer den empfohlen hatte..

Hatte mich in der Frage verschrieben...Meinte das b450 gaming plus max.

Maxrander
Fragesteller
@ScarfonFelix

Von jemanden hier auf der Seite. Budget ist halt ziemlich Schwach und möchte deswegen nicht all zu viel ausgeben. Kannst du was besseres empfehlen ? Bräuchte den PC jetzt und kann nicht auf die neuen Ryzen warten...

ScarfonFelix  14.08.2020, 16:54
@Maxrander

Bessere Optik, besser Vram Kühlung, AIO shield ist vorinstalliert und das Bios ist übersichtlicher.

Wenn du aber auf das Geld achtest nimm das a pro.

Macht keinen großen Unterschied