Unterschied zwischen .Com und .de?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Wenn Deine Adresse Manu353@example.de lautet und Du statt dessen Manu353@example.com als Adresse angibst, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder, diese Adresse gehört irgend jemandem, dann bekommt der die Mail, die eigentlich für Dich gedacht war. Oder die Adresse existiert gar nicht, dann geht die Mail mit einer Fehlermeldung zurück an den Absender.

Das ist genau wie im richtigen Leben: Wenn Du Manuela Maier heisst und in der Bahnhofstraße 1 in Berlin wohnst, dann solltest Du das den Leuten sagen, von denen Du Post bekommen möchtest.
Wenn Du ihnen statt dessen sagst, dass Du Manuela Maier heisst und in der Bahnhofstraße 1 in München wohnst, dann werden die Briefe, die man Dir schreibt, mit "Empfänger unbekannt" zurück an die Absender gehen. Ausser, es gibt eine Manuela Maier in der Bahnhofstraße 1 in München: Dann kriegt die deine Briefe.

Das sind unterschiedliche Domains.

Bei Facebook ist es egal, den gehören beide Domains. Aber bei anderen Seiten kann der Unterschied zwischen de und com eine ganz andere Seite ausmachen.

com und de sind verschiedene Endungen für die DNS-Addresse. Du kommst aber auf die gleiche IP, also im Endeffekt genau die selbe Seite. Evtl. auf die englische Version, das kommt auf deine Einstellungen an, aber es ist immernoch die selbe Seite.

Es gibt aber auch Seiten, die sich z.B. nicht leisten können, alle .de .com .nl oder sonstwas zu kaufen.

com ist international und de nur für deutschland. :) glaub ich, hihi :))

Und wenn ich das verwechsel bekommt dann jemand anderes meine Email´s?

.de = Steht dafür dass es eine Deutsche Seite ist kurz=Deutschland .com= Commerziell dieses Domain wir von Firmen und international agierenden webseitenbetreibern genutzt.