paypal de statt com

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern die Email-Adresse registriert ist bei Paypal, würde das Geld dorthin überwiesen. Da bei einer manuellen Fehleingabe (auf seiten des Onlinekunden) der Kunde den Fehler begangen hat, haftet er dafür.

In dem Fall müsste ein Rückholungsauftrag (vermutlich kostenpflichtig) der Bank (hier Paypal) erteilt werden, um die schon ausgeführte Überweisung zurückzuholen. Sollte diese noch nicht gebucht sein, ist da noch auf Seiten der überweisenden Bank technisch und juristisch etwas machbar.

Da in diesem Fall angegeben wurde, dass die Email nicht existieren soll, wird Paypal das bemerken und die Überweisung rückabwickeln müssen (ggf. kostenpflichtig, vgl. deren AGBs).

(dies ist nur meine Sicht der Dinge)

Nichts, dann ist das an eine andere Mailadresse gegangen, sofern derjenige auch bei Paypal registriert ist. Musst du jetzt noch mal überweisen an den richtigen Empfänger.

lauch17
Fragesteller

Also müsste ich das Geld wiederbekommen?

lauch17
Fragesteller

Diese email existiert aber nicht