Was passiert wenn man eine E-Mail an @outlook.com statt @outlook.de schickt?

2 Antworten

Eine Mailadresse muss einzigartig sein, das hat nichts mit Microsoft zu tun.

Du kannst ja selbst urteilen - das sind alles einzigartige Mailadressen:

- test@outlook.de

- test@outlook.com

- test@outlook.org

etc.

Wie sonst sollte eine Mail korrekt zugestellt werden können?

gheurgamer
Fragesteller

Naja. es ist ja auch egal ob ich bei gmx .net oder .de nehme :/

funcky49  13.02.2017, 19:50
@gheurgamer

Nein, ist es nicht. Nochmal: die Mailadresse muss in ganzer Länge einzigartig sein.

Du hast eine Mailadresse test@gmx.net

Ich habe eine Mailadresse test@gmx.de

Du bekommst Deine Mails, ich meine.

Ist aber doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

gheurgamer
Fragesteller
@funcky49

:D Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen, aber teste es aus ;) Gmx leitet alle Endungen in ein Postfach.

funcky49  13.02.2017, 20:01
@gheurgamer

Gmx leitet alle Endungen in ein Postfach.

Zitat von der GMX-Seite:
Bis zu 2 E-Mail-Adressen mit den Domains @gmx.de und @gmx.net

D.h. GMX legt die Adresse 2x an - einmal als test@gmx.de und einmal als test@gmx.net und leitet ankommende Mails für beide Adressen in 1 Postfach.

Vielleicht verstehst Du es jetzt...das ist ein Special Service von GMX - aber auch der muss die Mail-Benamungsregeln beachten.

funcky49  13.02.2017, 20:17
@gheurgamer

Ich beantworte jetzt Deine Frage nochmal andersrum:

Was passiert wenn man eine E-Mail an @outlook.com statt @outlook.de schickt?

Wenn beide Adressen (.com und .de) auf Dich registriert sind, dann bekommst Du beide Mails.

Wenn nur die .com-Adresse auf Dich registriert ist, dann bekommst Du keine Mails an die .de-Adresse oder umgekehrt.

Geografiker  11.12.2020, 17:44

Eine Sache habe ich nun gelernt:
Niemals die E-Mail-Adresse test@outlook.com verwenden.

Dann kommt sie nicht dort an, wo sie hin sollte.