Unterschied zwischen Cloud, Nas und ftp server?

2 Antworten

Ja, sind alles Server.

NAS ist bei dir daheim/privat -- aus jeden Fall nicht weltweit (wir haben für unseren Verein einen NAS-Server, für die Mitglieder -- diese Platte steht im Vereinsgebäude und zugelssene Mitglieder könenn üpbers Internet darauf zugreifen)

Cloud sind irgendwelche Festplatten bei irgendeinem Provider, auf diese kann auch per FTP zugegriffen werden, also bezeichnet FTP-Server nur die Zugriffsart

Cloud ist viel allgemeiner, ftp ist ja ein ganz spezielles Protokoll.

Und in der Cloud bekommt man auch CaaS und anderes, nicht nur Storage.

Was ist der Unterschied zwischen einem Server und einem Cloud-Speicher?

...zur Frage

Webspace als Cloud verwenden?

Hallo.

Mir ist die Idee gekommen meinen Webspace als Cloud zu benutzen. Ich habe eine Website über Strato und dort 50GB Webspace. Ich könnte dort also einfach meine Daten mittels FTP hochladen und lagern. Das wäre zwar nicht so komfortabel wie Dropbox, Google Drive, etc., da die Daten aber nicht jederzeit erreicht werden müssen, sondern lediglich ein Ort zum langfristigen Speichern benötigt wird, ist mir das egal. Meine einzige Sorge bis jetzt ist ein unerwünschter Fremdzugriff. Theorethisch könnte jetzt jeder hallo.de/cloud/sommerurlaub2017/213.jpg eingeben (nur ein bsp., das ist natürlich nicht mein Domain und den Dateipfad gibt's auch nicht) und alle meine Fotos und Dokumente angucken. Man müsste zwar die Dateinamen erraten, kryptische Dateinamen würden da abhilfe schaffen (und zeitgleich alles komplizierter machen) aber ich möchte meine Daten trotzdem nicht dem Zufall überlassen.

Wie kann ich meinen Webspace sicher als eigene Cloud benutzen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem vServer, VPS und Cloud Server?

...zur Frage

unterschied cloud computing & Dedicated servers

kurze frage wo ist der unterschied zwischen cloud computing und dedicate server?? Ich meine BEIDE sind ja Data server wo die sachen hingepackt werden ....

2.Frage was hat Amazon ,Facebook mit cloud computing gemeinsam ..

...zur Frage

Dateien direkt auf FTP Server downloaden

Ich muss für meine website eine ziemlich große datei auf meinen Webspace-Server (FTP) laden. Da ich eine sehr sehr langsame internetverbindung habe ist das über den umweg auf meinen rechner unmöglich. Gibt es da eine Möglichkeit eine Datei von einem Server direkt auf einen FTP Server zu downloaden?

...zur Frage

Ts server auf Medion Nas server erstellen FTP?

Es geht nur über FTP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?