Schnelle Möglichkeit große Dateien zwischen zwei Computern über das Internet zu übertragen?

3 Antworten

Zuerst würde ich solch große Dateien packen und splitten, z.B. mit 7Zip:

https://www.7-zip.org/

Als Cloudspeicher bietet sich Mega an, dort können kostenlos bis zu 20 GB in Anspruch genommen werden.

Andererseits bietet sich ein VPN zum Server an, dann kommt es nur auf die Upload-Geschwindigkeit des zu sendenden Anschlusses an.

Bei einem Linux-Server gibt es noch die Möglichkeit mit SCP.

Du kannst z. B. WeTransfer nutzen. Die kostenloses Variante ist bis zu 2 GB pro Datei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung