Was ist der Unterschied zwischen einer ASCII-Datei und einer Binär-Datei und warum müssen die

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von goeneo.de:

FTP kennt verschiedene Übertragungmodi: Einen für Binärdateien und einen für Textdateien. Der Unterschied ist dann relevant, wenn es um die Übertragung von Textdateien zwischen zwei verschiedenen Systemen geht, die unterschiedliche Codetabellen zum En- bzw. Decodieren von Zeichen verwenden. Wählt man in einem solchen Fall den Binärmodus, kann es passieren, dass die übertragenen Codes anders interpretiert werden und einiger Zeichensalat entsteht. Die Textmodusübertragung verhindert das. Der FTP-Binärmodus überträgt Byte für Byte, während der Textübertragungsmodus eine Umwandlung vornimmt, so dass in ANSI dargestellte Zeichen (wie in Windows verwendet) richtig in ASCII codierte Zeichen (in Linux üblich) überführt werden.

Zu beachten ist dabei, dass EOF-Zeichen der Textdteien bei UNIX/Linux und Windows/DOS unterscheidlich sind. UNIXe verwenden Ctrl-D als EOF, Windows/DOS aber Ctr-Z. Auch ein Grund für angepasste Übertragunsgmodi.

antwort = gründsätzlich keine wenn Du etwas downloadest da dein PC das selbst hinbekommt.

ABER, falls Du es hier mit files zu tun hast die Du uploadest zu deinem Server (für eine Website) muss die Einstellung gemäß dem was in den Metatags der Website angegeben folgen.

Größe von Zeichen und länge von .txt Dateien?

Kann mir wer sagen wie viele bits/bytes hat ein ascii zeichen und wie viele kann ich maximal in eine .txt Datei schreiben und welche größe hätte die dann?

...zur Frage

Wie excel Dateien wandeln in txt oder ascii dateien?

Wie wandelt man excel Dateien vom Typ .xlsx um in .txt oder Ascii dateien? Habe alle Möglichkeiten gegoogled, das alles nicht geklappt zu kompliziert oder teuer. Ich babe openOffice, aber damit gehts nicht. Obwohl inder Hilfe etwas steht von exportieren in html (würde auh gehen), finde ich das nicht vor

Word hab ich nicht.

Danke

Jürgen

...zur Frage

Wie kann man in Wordpress Downloads nach Datum automatisieren?

Hallo zusammen,

ich suche schon seit Längerem einen Download-Manager (oder eine andere Lösung) für Wordpress, der folgendes kann:

Ich habe z.B. einen Download-Button auf der Website. Und mein Ziel ist, dass sich diese Datei zum Monatsanfang automatisch auf eine neue Datei (die ich per FTP auf den Server hochlade) aktualisiert. Natürlich muss ich diese Dateien richtig benennen, dass er sie richtig einordnen kann.

Z.B.: Anfang Juni wird automatisch die Datei "Juni_2018" mit dem Download-Button verknüpft. Ein Monat später die Datei "Juli_2018" usw....

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Webseiten mit .html Dateien aufrufen?

Hallo, ich würde gerne eine Webseite mit einer .html Datei aufrufen, also man drückt auf die Datei und dann ruft sich z.B. www.youtube.de auf.Wäre das irgendwie möglich?

...zur Frage

CSV per Batch Datei auf FTP Hochladen?

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma zum Exportieren der Bestände und Preise eine Batch Datei geschrieben, die mehrere CSV Dateien exportiert. Diese laden wir aber manuell mit Filezilla auf den FTP. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion mit in die .BAT einzubauen ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Viele Dateien umbenennen mit Titeln aus Textdatei?

Ich habe X Dateien, heißen alle "01.txt", "02.txt", "03.txt", usw. Nun habe ich eine Textdatei, in der diverse Titel für diese *.txt stehen. In jeder Zeile einer, also jeder Titel ist getrennt von einem Zeilenumbruch. Ich möchte nun (am besten automatisch) dass meine X Dateien umbenannt werden, und zwar mit den Titeln aus der einen Textdatei. Datei "01.txt = Titel aus Zeile 1.txt", Datei "02.txt = Titel aus Zeile 2.txt" und so weiter. Ist das machbar? Gibts da ein Programm oder bestimmte Befehle für eine Batchdatei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?